Letzte Woche haben wir endlich unseren Löwenladen in Marzahn-Hellersdorf eröffnet. Es war so eine schöne Feier mit Spiel und Spaß für die ganze Familie! Mit Musik und jeder Menge Konfetti hat unser Pop-Up Store direkt am Kastanienboulevard unter Jubel und Beifall seine Türen geöffnet

Große Eröffnungsfeier mit löwenstarken Gästen

Eröffnet wurde der Löwenladen offizielle von Renate Künast. In ihrer kurzen Rede hob Frau Künast die Bedeutung vom Lesen hervor und verriet auch ihre Lieblingsgeschichte – Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren, deren Bücher sie als kleines Mädchen regelrecht verschlungen hat.

Eröffnung vom Löwenladen durch Renate Künast

Ein Highlight der Eröffnungsfeier war ganz klar die wunderbare Band Ich & Herr Meyer, die nach eigenen Angaben “Kinderlieder aus dem Bauch durch den Kopf macht.”

Bilderbuchkino & Lesestunde im Löwenladen

Natürlich dürfen im Löwenladen auch nicht die Lesestunden fehlen! Denn Lesen steht im Pop-Up Store von Librileo auf der Tagesordnung! Für die Eröffnungsfeier haben wir die liebe Nina Hunderschnee zu uns eingeladen, um aus ihrem Knuddelfanten Büchern vorzulesen. ein echter Erfolg! Die Leseecke war bis auf den letzten Platz belegt. Das begleitenden Bilderbuchkino war ein Hit bei Groß und Klein.

Lesestunde mit Nina Hundertschnee

Und es gab Pinata für die Kleinen! Ein wenig schwierig das bunte Einhorn zu „öffnen,“ aber am Ende regenete es Süßigkeiten! Zum Abschied gab es auch noch Goodie Bags für die Kinder mit Pixiebüchern, einem Spiel und weiteren kleinen Überraschungen. Was für eine schöne Eröffnungsfeier – wir freuen uns auf die nächsten 2 Wochen im Löwenladen mit euch!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden