Für alle Berliner Familien haben wir eine kleine Überraschung im Mai. Denn in Kooperation mit Oxfam veranstalten wir ein Vorleseevent für die ganze Familie im Shop Oxfam MOVE Berlin in Charlottenburg. Was euch dort alles erwartet und wer unser Überraschungsgast ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Vorleseevent für die ganze Familie

Die Vorleseveranstaltung findet am Mittwoch, den 15. Mai 2019 in Kooperation mit Oxfam Deutschland in der Filiale Oxfam MOVE Berlin in Berlin Charlottenburg in der Wilmersdorfer Straße 74 statt. In der extra für die Veranstaltung eingerichteten Leseecke werden ab 16:00 Uhr spannende Geschichten für Kinder im Alter von 0 bis 7 Jahren in Begleitung der Eltern vorgelesen. Als Überraschungsgast wird die Schauspielerin, Moderatorin & Mama Susan Sideropoulos aus ihrem Lieblingskinderbuch vorlesen, worauf wir uns schon riesig freuen!

Neben den Vorlesegeschichten gibt es zudem noch das Librileo Glücksrad mit kleinen Geschenken und weiteren Überraschungen zu entdecken. Auch für Getränke und leckere Snacks von den Frechen Freunden und SIRPLUS ist gesorgt. An dem Event können alle Berliner Familien ohne Voranmeldung teilnehmen. Das Angebot ist natürlich KOSTENFREI.

Mit Oxfam für eine gerechte Welt ohne Armut

Falls ihr die wunderbare Organisation Oxfam noch nicht kennt: Oxfam eine Nothilfe- und Entwicklungsorganisation, die sich mit ganz viel Überzeugung und Tatendrang für eine gerechte Welt ohne Armut einsetzt. Gegründet wurde die Organisation bereits 1942 in Großbritannien unter dem Namen Oxford Committee for Famine Relief (kurz OXFAM), um der Zivilbevölkerung im von Deutschland besetzten Griechenland zu Hilfe zu kommen. Seit 1995 gibt es Oxfam Deutschland, deren Arbeit sich teilweise über die 53 Oxfam Shops, in denen gespendete Secondhand-Waren verkauft werden, finanziert. Weltweit ist Oxfam mittlerweile in über 90 Ländern mit rund 3.600 lokalen Partnern tätig, die täglich mithilfe von Kampagnen, Lobbyarbeit und verschiedenen öffentlichen Aktionen daran arbeiten, unsere Welt ein klein wenig besser zu machen.

 

Was?    Vorleseveranstaltung von Librileo & Oxfam

Wann? Mittwoch, den 15. Mai 2019 | Ab 16:00 Uhr

Wo?     Oxfam MOVE Berlin

             Wilmersdorfer Straße 74

             10629 Berlin

Nahverkehr S5, S75 Haltestelle Charlottenburg

                     U7 Haltestelle Wilmersdorfer Straße

 

Gerne könnt ihr zu dem Vorleseevent in Kooperation mit OXFAM für Familien eure Freunde und Verwandte mitbringen. Kommt alle vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden