Wir haben eine Mission: Alle Kinder sollen die Freude an Büchern entdecken, auch diejenigen, die sich keine leisten können. Gerne würden wir einfach alle Kinder zu uns ins Büro einladen und ihnen vorlesen, aber leider ist unsere Berliner Bleibe zu klein.

Wir haben uns gedacht: Drehen wir den Spieß um!

Wir fahren überall dorthin, wo neugierige Kinderohren gespannt sind auf tolle Geschichten. Vorerst zwar nur in Berlin – das soll sich allerdings bald ändern.

Möglich macht´s unser ganzer Stolz auf vier Rädern: Der Librileo Vorlesebus.

Auf seine alten Tage erstrahlt der Oldtimerbus noch einmal in vollem Glanz, vom sterilen Look des ehemaligen Krankenwagens haben unsere fleißigen Heimwerkerhände nicht viel übrig gelassen. Viel Zeit, Leidenschaft und Mühe haben wir in unseren Vorlesebus gesteckt.

Seht selbst, was daraus geworden ist:

Vorlesebus Berlin

Librileo Vorlesebus

 

In unserem Vorlesebus lässt sich´s gemütlich zuhören: Schicker Laminatboden, Blumenkästen, ein großer Vorlesesessel, ganz viele Kissen und natürlich – Bücher, Bücher und noch mehr Bücher.

Gute Bücher brauchen natürlich auch gute Vorleser.

Wir haben die Besten: Unsere Vorlesepaten. Eine bunt zusammengewürfelte Schar aus kinderlieben Menschen, die Spaß am Vorlesen haben und mitreißend erzählen können. *

Ihr habt Lust, dass wir auch bei euch vorbeischauen? Kein Problem.

Schreibt uns einfach …

Mehr Informationen und unsere festen Tourtermine findet ihr auf unserer Website unter:

https://librileo-gemeinnuetzig.de/info/geschichten-auf-raedern/

 

Bitte beachtet:

  • Eine Vorleseeinheit dauert ca. 20 Minuten
  • Im Vorlesebus haben etwa 6 Kinder Platz
  • Über 25 Bücher stehen zur Auswahl

 

Wir freuen uns auf euch!

 

*Sollte das auch auf dich zutreffen, schreib uns! Wir freuen uns darauf, neue Vorlesepaten kennenzulernen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden