Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamtes und anlässlich dieses Aktionstages möchten wir einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an all die ehrenamtlichen HelferInnen sagen, die uns bei unseren Projekten so tatkräftig unterstützen! Ganz egal ob in den Vorleseveranstaltungen für Groß und Klein, in unserem Löwenladen oder auch im Büro – ohne das soziale Engagement unserer ehrenamtlichen HelferInnen könnten wir all unsere sozialen Projekte nicht so erfolgreich umsetzen!

Ehrenamtliches Engagement bei Librileo

Das ehrenamtliche Engagement unserer UnterstützerInnen ist für die Umsetzung unserer sozialen Projekte für Familien in schwierigen Lebenslagen sehr wichtig. Denn ohne den Einsatz der ehrenamtlichen HelferInnen könnten wir unsere Mission „Alle Kinder brauchen Bücher“ gar nicht so erfolgreich umsetzen. Vor allem in den Vorleseveranstaltungen und auf ausgewählten Kinderfesten sind es unsere Ehrenamtlichen, die unsere Mission nach außen tragen und den Familien die Freude am Umgang mit Büchern vermitteln. Dafür möchten wir heute am Internationalen Tag des Ehrenamtes einmal DANKE sagen!

Vorlesen als ehrenamtlicher Lesebotschafter

Ehrenamtlicher Lesebotschafter bei Librileo gUG

Unsere Vorleseveranstaltungen werden von ehrenamtlichen LesebotschafterInnen durchgeführt. In den Lesestunden für Groß und Klein begeistern unsere Ehrenamtlichen dabei regelmäßig Kinder und Eltern für das gemeinsame (Vor-)Lesen. Gemeinsam lesen, lernen und lachen – ohne unsere ehrenamtlichen HelferInnen könnten wir die Vorleseveranstaltungen in diesem Umfang gar nicht für die Familien anbieten und auch nicht so liebevoll gestalten. Ganz lieben Dank für eure Lesefreude!

Ehrenamtliches Engagement im Löwenladen

Ehrenamtliche Lesebotschafter lesen Kindern vor

Im letzten Jahr haben wir drei soziale Pop-Up Stores  – unsere Löwenläden – für Familien in Berlin umgesetzt. Für einen kurzen Zeitraum wurde dabei in verschiedenen Berliner Bezirken täglich jeweils ein buntes Programm für bedürftige Familien angeboten. Bei all den unterschiedlichen Mitmach-Angebote für Kinder und Eltern, wie beispielsweise dem Kochkurs, dem Beatbox-Workshop und natürlich den Lesestunden im Bilderbuchkino, standen uns ehrenamtliche UnterstützerInnen tatkräftig zur Seite!

Und auch in unserem aktuellem Löwenladen am Kastanienboulevard in Marzahn-Hellersdorf freuen wir uns immer wieder über das Engagement von ehrenamtlichen HelferInnen, die uns beim Vorlesen, Basteln, Spielen, Malen und Zuhören vor Ort unterstützen. Wenn auch ihr einmal im Löwenladen vorbeischauen und für Familien in schwierigen Lebenslagen ehrenamtlich engagieren möchtet, dann schaut euch einfach die aktuellen Ausschreibungen bei Vostel an oder meldet euch direkt bei Stef im Löwenladen unter stef@librileo.de

Ehrenamtlicher Büroengel bei Librileo

Auch in unserem Librileo-Büro in Berlin-Charlottenburg greifen uns ab und zu Ehrenamtliche bei anfallenden Büroarbeiten unter die Arme. Dieses Jahr haben uns einige ehrenamtliche UnterstützerInnen bei der Vorbereitung von Goodie-Bags für den Löwenladen, der Aufbereitung und Verteilung der Büchern für unsere LesebotschafterInnen, der Bücherei für die Vorleseveranstaltungen und der Organisation von unserem Lager unterstützt.

Ein ganz großes DANKESCHÖN – ohne euer ehrenamtliches Engagement könnten wir unsere Mission „Alle Kinder brauchen Bücher“ nicht in diesem Umfang umsetzen und auch viele unserer sozialen Projekte könnten ohne euren ehrenamtlichen Einsatz nicht so erfolgreich realisiert werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden