Unsere Vorlesebustour in Brandenburg an der Havel hat begonnen. Seit Anfang Mai rollt unser Vorlesebus „Hilde“ durch die Havelstadt und hält an insgesamt 10 Haltestellen. Der erste Stop mit Auftaktveranstaltung und Lesestunde für Groß und Klein war vor dem kunterbunten Bürgerhaus Höhenstücken.

Vorlesen in HohenstückenVorlesebustour 2017_Zusammen lesen in Hohenstücken

An der Auftaktveranstaltung der Vorlesebustour haben wir insgesamt 30 Kindern vorgelesen, darunter eine Willkommensklasse und zwei Klassen der Pestlozzi Schule in Höhenstücken. Los ging’s um 9:30 Uhr – die erste Vorleseveranstaltung für eine Willkommensklasse mit Flüchtlingskindern. Weiter ging’s um 10:30 Uhr mit Vorlesegeschichten für eine Förderklasse der Pestalotzi-Grundschule. Um 11:15 Uhr war dann die letzte Lesestunde für eine weitere Förderklasse der Pestalotzi-Grundschule. Ganz egal ob groß oder klein, mit großer Aufmerksamkeit haben die Kids den aufregenden Geschichten von unserer Vorlesepatin Daria gelauscht.

Auf die Plätze, fertig … vorlesen!

Vorlesebustour 2017_PresseUnd Action! Die Auftaktveranstaltung unserer Vorlesebustour 2017 in Brandenburg an der Havel wurde von der Presse begleitet. Die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) und das städtische Fernsehen SKB-TV waren vor Ort.

Weiter geht’s: Am Montag, den 08. Mai 2017 sind wir gleich an zwei Haltestellen anzutreffen:

Ab 09:00 Uhr lesen wir in der folgenden Kita vor:

Kita „Klein Kreutz“
Alte Weinberge 15
14776 Brandenburg a. d. Havel

 Und gegen 12:00 Uhr gibt es eine Lesestunden am

Bürgertreff
Große Gartenstr. 42a
14776 Brandenburg a. d. Havel

Alle weiteren Tourdaten gibt es unter www.vorlesebus.de/tour.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden