Kochkurs, Leuchtmonster, Schattentheater & Co. – das waren die Oktober Highlights im Löwenladen. Natürlich war das Programm im Löwenladen auch im Oktober wieder rappelvoll mit tollen Mitmach-Angeboten für die großen und kleinen Gäste. Wir haben zusammen gekocht, gebastelt und getanzt. Aber schaut selbst, in der Fotostrecke mit den Oktober Highlights im Löwenladen bekommt ihr einen kleinen Einblick.

Gesund Kochen für wenig Geld

Löwenladen-Marzahn_Kochkurs

Beim gemeinsamen Kochen im Löwenladen hatten wir mächtig viel Spaß! Gemeinsam mit den Familien haben wir gesund gekocht – und das mit einem kleinen Budget. Denn auch mit ca. einem Euro pro Person und Essen kann man sich gesund ernähren und zudem ohne großen Aufwand ein leckeres Gericht für die ganze Familien zaubern.

 

Tannenzapfen, Eicheln, Federn – Herbstdeko vom Kastanienboulevard

Herbstlich gebastelt wurde bei uns natürlich auch im Löwenladen! Für die Herbstdeko haben wir größtenteils Materialien verwendet, die wir draußen unter Bäumen rund um den Kastanienboulevard in Marzahn-Hellersdorf gefunden haben. Tannenzapfen, Eicheln, Federn, Bucheckern und kleine Stöckchen – all diese schöne Dinge haben wir bei unserem Herbst-Basteln verwendet.

 

Leuchtende Monster mit HABA Digitalwerkstatt

Ein ganz besonderes Oktober Highlight im Löwenladen war das Leuchtmonsterbasteln mit HABA Digitalwerkstatt. Dabei haben wir zusammen mit den Kids und ihren Eltern echtes LED-Licht verbaut und so gruselige und lustige kleine Monster erschaffen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden sicherlich noch viele weitere schöne Nachmittage mit dem tollen Team von der Haba Digitalwerkstatt verbringen.

 

Auf die Plätze, krabbeln…. los!

Was für ein Oktober Highlight im Löwenladen! Denn unsere Krabbelgruppe für Eltern mit Babys im Alter von bis zu 18 Monaten hatte diesen Monat besonders großen Zulauf. Wir hatten eine Menge Spaß mit den flinken kleinen Krabblern und freuen uns, weitere Eltern aus der Nachbarschaft begrüßen zu dürfen. Die Krabbelgruppe findet jeden Mittwoch von 10:00 – 12:00 Uhr statt.

 

„Der kleine Angsthase“ im Schattentheater

Löwenladen Marzahn_Scuraluna_FrecheFreunde

Auch das Scuraluna Schattentheater war bei uns zu Gast im Löwenladen. Zu der niedlichen Geschichte über den kleinen Angsthasen gab es eine musikalische Untermalung mit der Gitarre. Übrigens, auch im November Programm ist Scuraluna wieder zu Besuch im Löwenladen.

 

Gesunde Snacks von den Frechen Freunden

Die Frechen Freunde haben den Löwenladen mit einem Sponsoring unterstützt, über das wir uns ganz besonders freuen! Ein Display randvoll mit leckeren Kochutensilien wie Nudeln, Cous Cous und Tomatensoße schmückt nun unsere Küche im Löwenladen. Ein löwenstarkes Dankeschön an unsere Frechen Freunde!

 

Spooky Bastelstunde zu Halloween

Löwenladen Marzahn_Halloween

Natürlich gab’s auch eine Bastelstunde, in der wir uns mit einem Halloween Spezial auf das monstermäßige Halloweenspektakel in der darauffolgenden Woche eingestimmt haben! Viele Fledermäuse, Kürbisse, Geister und Spinnen sind dabei entstanden und schmücken nun die Wohnungen unserer kleinen und großen Besucher. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die nächste gruselige Bastelstunde kommt bestimmt!

 

Let’s Dance – Kinderdisco im Löwenladen

Im Oktober fand auch wieder unsere monatliche Kinderdisco mit der Arche Hellersdorf statt. die auch eines der Oktober Highlights im Löwenladen war. Bei der Menge an Teilnehmern und den milden Temperaturen konnten wir die Party sogar noch einmal draußen vor dem Löwenladen stattfinden lassen. Es hat allen Kindern und auch den Erwachsenen sehr viel Spaß gemacht. Ganz lieben Dank an das tolle Team der Arche.

 

Monstermäßige Halloweenparty im Löwenladen

Die Monster sind los: Zu Halloween haben wir eine gespenstische Party im Löwenladen gefeiert. Nach dem Elterncafé am Vormittag haben Stef, Bine und Adrian den Löwenladen mit Spinnenweben, Fledermäusen und Kürbissen für die Halloweenparty am Nachmittag geschmückt. Ab 15 Uhr war der Löwenladen dann rappelvoll mit kleinen Monstern, Vampiren und gruseligen Gestalten. Einige von ihnen wurden von Stef und Adrian auch noch monstermäßig geschminkt. Wir verabschieden uns für diesen Monat und freuen uns auf einen ereignisreichen November im Löwenladen Marzahn-Hellersdorf!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden