Im November gab es natürlich wieder jede Menge Highlights im Löwenladen. Wir haben euch ein Best-of mit den schönsten Mitmach-Aktionen zusammengestellt. Zahnputzkrokodil, ein Beatbox-Workshop, Schattentheater und vieles mehr – das sind die November Highlights im Löwenladen!

Richtig Zähneputzen mit Zahnputzkrokodil Kroko

Kroko im Löwenladen

Anfang November gab es Reptilienbesuch im Löwenladen! Das Zahnputz-Krokodil kam in den Löwenladen und zeigte seine Zähne. Kroko hatte viele tolle Tipps, wie man seine Zähne pflegt und brachte für alle Kinder Zahnbürsten und Zahnpasta mit. Auch Praktikantin Andrea hatte ihren Spaß!

Beatboxen mit coolen Kids

Laminat im Löwenladen

Ein weiteres November Highlight im Löwenladen war der Beatbox-Workshop mit Johannes von Ratz, der richtig gut bei unseren Löwenladen-Kids ankam! Übungen wie „Ka –tze, Ka –tze, bö-se Ka –tze, bö-se Ka –tze, bö-se Ka –tze…“ brachten allen Gästen das Beatboxen näher und es gab sehr viel Spaß dabei!

Theater aus dem Koffer & die Reise nach Klingklang

Mitte des Monats hieß es wieder Bühne Frei für das Theater aus dem Koffer! Aufgeführt wurde „Meister Ton und die Reise nach Klingklang“. Unsere kleinen Zuschauer waren sehr begeistert und haben ganz gebannt einem der November Highlights im Löwenladen zugesehen.

#DIY im Löwenladen: Wir legen Laminat

Laminat im Löwenladen

Am Montag, wenn der Löwenladen geschlossen hat, sind wir natürlich nicht untätig! Uns so wurde Ende November endlich ein neuer Boden verlegt!!! Unsere Managerin Stef hat tatkräftig selbst Hand angelegt und an einem arbeitsreichen Tag alles erledigt. So viel Herzblut steckt in unserem Librileo-Herzensprojekt. Das neue Laminat ist daher unser ganz persönliches November Highlight im Löwenladen.

Der Löwenladen wird weihnachtlich

Baumschmuck im Löwenladen

Ende des Monats waren wir in Weihnachtsdeko-Laune und haben DIY Baumschmuck aus Salzteig bemalt. Mit vielen bunten Farben, Glitzer und Sternpailetten wurden die Salzteigformen wie Herzen, Schaukelpferdchen, Sternschnuppen und Monde zu würdigem Baumschmuck umdekoriert. Es hat allen Gästen und dem Team sehr viel Spaß gemacht!

Schattentheater, Löwenladen Adventskalender & Co.

Schattentheater im Löwenladen

Der Tag startete mit einer Sonderöffnung schon ab 10 Uhr an diesem besonderen Freitag. Ganz festlich begann es am Vormittag mit dem Schmücken des Löwenladen Schaufensters, im Anschluss wurde der Innenraum dekoriert. Als Höhepunkt der Dekorierung wartete der Löwenladen-Weihnachtsbaum bei dem zwei Familien mit Kindern halfen zu schmücken. Es wurde gespielt, Punsch wurde getrunken und Kekse wurden gegessen. Um 16 Uhr wartete ein weiteres Highlight: die Vorstellung von Scuraluna Schattentheater. Alle Kinder hatten viel Spaß und konnten es kaum glauben, dass der Tag noch besser werden kann, denn im Anschluss gab es unsere Löwenladen-Adventskalender-Ziehung, wo jedes Kind die Chance auf eins von 24 tollen Überraschungsgeschenken hatte! Zum Abschluss dieses grandiosen Tages bekam jedes Kind noch einen tollen Pixi-Adventskalender für Zuhause, gesponsert von Studioline Photography.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden