Der Löwenladen für Familien kommt nach Nürnberg!!! Doch damit wir das Pop-Up Projekt für gleiche Bildungschancen mit kostenfreien Mitmach-Aktionen für Kinder und Eltern in sozialen Brennpunkten umsetzen können, brauchen wir eure Unterstützung!

Ein sozialer Pop-Up Store für gleiche Bildungschancen

Der Löwenladen ist ein sozialer Pop-Up Store für Familien, der für einen begrenzten Zeitraum ein kostenfreies Freizeit- und Beratungsprogramm für Eltern und Kinder anbietet. Mit dem Projekt möchten wir vor allem Familien, die stattliche Leistungen erhalten und Anspruch auf das Bildungspaket haben, auf die vielseitigen Freizeit- und Beratungsangebote in ihrem unmittelbaren Umfeld hinweisen. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Angebote im Bereich Bildung und soziale Teilhabe, die bedürftige Familien kostenfrei für ihre Kinder über das Bildungs- und Teilhabepaket in Anspruch nehmen können. Die Kinder werden so gezielt gefördert und erhalten bessere Bildungschancen.

Im vergangenen Jahr haben wir bereits erfolgreich in drei Berliner Brennpunkten eine Löwenladen für Familien umgesetzte, die alle großen Anklang fanden. In diesem Jahr haben wir zudem einen Löwenladen eröffnet, der nun für mindestens ein Jahr kostenfreie Aktionen für Familien am Kastanienboulevard in Marzahn-Hellersdorf anbietet.

Der Löwenladen kommt nach Nürnberg

Nicht nur in Berlin, sondern auch in anderen Städten möchten wir Löwenläden eröffnen. Damit wir den Pop-Up Store in Nürnberg umsetzen können, suchen wir dringend geeignete Räumlichkeiten, die folgende Anforderungen erfüllen sollten:

  • Gewerbefläche mit ca 80m2

  • Schaufenster / Fensterfront

  • Mind. 2 Zimmer, Küche(nzeile), Bad

  • barrierefrei, gute Verkehrsanbindung

  • temporäre Nutzung / vorübergehende Mietung für den Zeitraum von 1 Monat

Der Laden sollte zudem in folgenden Stadtteilen gelegen sein: Sankt Leonhard, Steinbühl, Galgenhof, Sandreuth, Gibitzenhof, Steinbühl-West, Rabus, Südstadt.

Unterstützer in Nürnberg gesucht

In Berlin konnten wir mit unseren Löwenläden schon viele Familien erreichen und gemeinsam mit ihnen lesen, tanzen, malen, lachen. Also, wer kennt jemanden der jemanden kennt… bitte teilt den Post und leitet ihn an eure Freunde und Bekannte weiter!!! Wir freuen uns über jede Unterstützung, um den Löwenladen – unser Herzensprojekt – auch in Nürnberg umzusetzen und Familien für das gemeinsame (Vor-)Lesen und Spielen zu begeistern. Mehr zu den Projekt findet ihr auf der Löwenladen Webseite und im Löwenladen Showreel.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden