Endlich ist es soweit: Der Löwenladen kommt nach Nürnberg! Gemeinsam mit der Stiftung Kinderförderung von Playmobil eröffnen wir im März 2019 einen Pop-Up Store für Familien in Nürnberg-Langwasser. Natürlich wartet dabei wieder ein buntes Freizeit- und Beratungsprogramm mit vielen kostenfreien Mitmach-Aktionen auf die Familien.

Der Löwe ist los: Es wird bunt in Nürnberg-Langwasser!

Für alle Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren in Nürnberg-Langwasser wird es spannend: Denn vom 10. März 2019 bis 22. März 2019 kommt der Löwenladen mit seinem kunterbunten Programm in den Euckenweg 7, 90471 Nürnberg (Nähe U-Bahn Langwasser Nord). Im Aktionszeitraum wird in dem Wohlfühlort für die ganze Familie jeden Tag gemeinsam gebastelt, gelesen, getanzt und vieles mehr veranstaltet. Und das Beste: Das Angebot mit den verschiedenen Mitmach-Aktionen ist für alle Familien KOSTENFREI! Mit dem Pop-Up Store möchten wir Kinder und Eltern in Nürnberg-Langwasser für das gemeinsame Lesen und Lernen begeistern, ihnen verschiedene Freizeitangebote aufzeigen und ihnen zudem mit Rat und Tat zum Bildungspaket zur Seite stehen.

Löwenstarkes Programm für Groß & Klein

Neben dem Bilderbuchkino, der Bastelecke und dem Malatelier gibt es zudem täglich neue Mitmach-Aktivitäten, wie Zaubershow, DIY Basteln und Tanz-Workshop, zu entdecken, die Groß und Klein begeistern werden. Tanzen, Spiel und Spaß stehen dabei im Vordergrund. Darüber hinaus gibt es auch gezielt Angebote für die Eltern: Am Vormittag können sich Eltern im Elterncafe beim gemeinsamen Frühstück austauschen, sich Vorlesetipps im Workshop abholen und Beratungen zum Bildungs- und Teilhabepaket in Anspruch nehmen. Abends wird es eine Lesung und einen Workshop zum Thema Stressbewältigung mit Yoga und Meditation geben. Aber pssst… zu viel wird noch nicht verraten! Das ganze Programm wird in Kürze auf der Löwenladen-Webseite unter www.löwenladen.de bekanntgegeben!

Große Eröffnungsfeier und Mega-Buch-Party

Ein ganz besonderes Highlight wir die große Eröffnungsfeier für den Löwenladen am Sonntag, den 10. März 2019 sein! Mit jeder Menge Konfetti und guter Laune wird der Pop-Up Store eröffnet. Mit dabei sind coole Live-Musik, ein Glücksrad mit tollen Geschenken, Kinderschminken & Kindertattoos und weitere Überraschungen. Ein weiteres Programmhighlight ist außerdem die MEGA-BUCH-PARTY am Freitag, den 15. März 2019. Im Bilderbuch-Kino findet dabei eine exklusive Lesung mit Popcorn statt; anschließend gibt es das Buch zur Lesung als Give-away für Zuhause.

Countdown bis zur großen Eröffnung

Bis zur Eröffnung gibt es noch eine Menge zu tun. So muss der kleine Laden noch in einen Wohlfühlort für Eltern und Kinder verwandelt und das Programm fertig gestellt werden; Sponsoren für kleine Geschenke und Give aways gefunden und die Goodie-Bags gepackt werden… und und und. Außerdem suchen wir derzeit noch eine/n  Sozialpädagoge / Theaterpädagoge (w/m) als Freelancer zur Betreuung der Angebote vor Ort. Die genauen Anforderungen und Aufgaben findet ihr in der Stellenauschreibungen.

Zusammen lesen, lachen, lernen – schaut doch mal in unserem Pop-Up Store in Nürnberg vorbei und bringt eure Freunde mit. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle bald kennenzulernen! Stay tuned, mehr erfahrt ihr auf der Löwenladen Webseite und auf Facebook.

Löwenladen, der Pop-Up Store für Familien – Die Eckdaten:

 

Adresse: Euckenweg 7, 90471 Nürnberg (Nähe U-Bahn Langwasser Nord)

Start: Am Sonntag, den 10. März 2019 bis zum 22. März 2019

Öffnungszeiten: TBA

Eröffnungsfeier am Sonntag, 10. März 2019; 14:00 – 17:00 Uhr

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden