Endlich ist es da, unser löwenstarkes Magazin für Kitas & Co.! Unsere „Librileo News“ erscheinen von nun an alle 3 Monate und richten sich an all unsere Unterstützer, die im Bereich der frühkindlichen Bildung tätig sind. Jede Ausgabe befasst sich dabei mit einem anderen Thema rund um die frühkindliche Entwicklung, wie gesunde Ernährung, richtige Zahnpflege und vieles mehr. Was ihr alles in der allerersten Ausgabe entdecken könnt, erfahrt ihr hier.

Librileo News: Das Magazin für unsere NetzwerkpartnerInnen

Librileo News_Experteninterviews und vieles mehr

Mit unserem Magazin „Librileo News“ möchten wir uns bei all unseren NetzwerkpartnerInnen für ihre Unterstützung bedanken. Denn ohne das großartige „Networking“ würde unser Lese- und Lernförderprogramm nicht so viel Anklang bei Eltern und Kindern finden. Jede Ausgabe der „Librileo News“ beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit einem anderen Thema, das in unseren 24 Librileo Bücherboxen aufgegriffen wird. Alle Themen sind dabei rund um die frühkindliche Entwicklung und altersgerechte Förderung der Kids ausgerichtet. In dem Magazin finden sich neben Interviews mit Experten auch Tipps & Tricks zur Vertiefung des jeweiligen Themas und eine dazu passende Buchvorstellung. In jeder Ausgabe gibt es außerdem einen Blick hinter die Kulissen von Librileo gUG: Alle Mitarbeiter aus dem löwenstarken Team von Librileo werden der Reihe nach vorgestellt, inklusive Aufgabenbereich und persönlicher Motivation. Und das Besondere an unserem Magazin? – Neben den vielen Informationen natürlich das praktische Faltformat und die enthaltenen Extras! Psst, in dieser Ausgabe gibt es ein löwenstarkes ABC-Poster auf der Rückseite!

Die erste Ausgabe entdecken: “Gesunde Ernährung”!

Librileo Magazin_Gesunde Ernährung

In dieser Ausgabe dreht sich alles rund um das Thema “Gesunde Ernährung”. Wir fragen bei einer Ernährungsexpertin nach, es gibt ein kleines Feature über Bio-Produkte und eine Anleitung für einen Kita-Kräuter-Garten mit einem kostenlosen Download zum Basteln. Außerdem verraten wir euch, wie ihr bei unserem Wettbewerb 1 von 4 Leseecken im Gesamtwert von 3.800€ gewinnen könnt. Es gibt einen Einblick in Sarah’s Arbeitsalltag bei Librileo gUG und natürlich auch noch ein löwenstarkes Extra auf der Rückseite zum Aufhängen (und Lesenlernen).

Feedback zum Magazin: Wie gefällt euch „Librileo News“?

Librileo Magazin_Extras

Wir hoffen sehr, dass euch unser Librileo Magazin gefällt und wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Basteln. Vielleicht ist ja der eine oder andere Impuls für euch und eure (Kita-) Kids dabei. Teilt uns gerne mit, wie euch „Librileo News“ gefällt, wir freuen uns auf euer Feedback. Falls ihr noch kein(e) NetzwerkpartnerIn von uns seid und das Magazin bekommen möchtet, meldet euch einfach bei uns! Oder habt ihr eine Ideen, wie wir nicht bildungsorientierte Familien von unserem Programm und der Welt der Bücher begeistern können? Gemeinsam können wir mehr erreichen und Kindern aus belasteten Familien bessere Bildungschancen und den Zugang zu hochwertigen Kinderbüchern ermöglichen!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden