Wenn ihr unseren Librileo-Vorlesebus noch diesen Sommer ‚live’ erleben möchtet, kommt am Sonntag vorbei und besucht uns auf dem Weltkindertagsfest am Potsdamer Platz! Ihr seid alle herzlich eingeladen, den spannenden Geschichten zu lauschen und in unseren Bücherboxen zu stöbern!

Weltkindertagsfest am Potsdamer Platz

Das Kinder- und Familienfest vom Deutschen Kinderhilfswerk e.V. ist mit über 100.000 Besuchern das allergrößte Kinderfest in Deutschland – da dürfen wir mit unserem umgebauten Oldtimer-Rettungswagen natürlich nicht fehlen!

Seit 2002 wird das Kinderfest jedes Jahr zum Weltkindertag veranstaltet, wobei sich der Potsdamer Platz in eine gigantische Spielwiese für große und kleine Berliner sowie Gäste aus aller Welt verwandelt. Das vielfältige Unterhaltungsprogramm besteht aus verschiedenen Spiel- und Bastelaktionen, die von unterschiedlichen Initiativen und Vereinen aus Berlin und Brandenburg kostenfrei für alle Familien angeboten werden.

Eine Aktion ist unser Librileo-Vorlesebus, aus dem wir zusammen mit unseren ehrenamtlichen Vorlesepaten/Innen im 15 Minutentakt vorlesen werden. Während die Kids den spannenden Vorlesegeschichten lauschen, könnt ihr euch über das ‚Reading Empowerment Programm’ von Librileo gemeinnützig informieren.

Adé, Librileo-Vorlesebustour 2016

Das Weltkindertagsfest ist zugleich auch die Abschlussveranstaltung unserer Vorlesebus-Tour für dieses Jahr. Wir möchten uns bei allen kleinen und großen Leseratten bedanken, die uns in unserem Vorlesebus besucht haben! Und natürlich auch beim Deutschen Kinderhilfswerks und der Bayer Cares Foundation, die unsere Vorlese-Tour unterstützt haben.

Seit Mai 2016 waren wir mit unserem Librileo-Vorlesebus auf verschiedenen Kiezfesten in sozialen Brennpunkten unterwegs und haben zahlreiche Kitas, Familienzentren und Mutter-Kind-Einrichtungen besucht. Dabei haben unsere ehrenamtlichen Vorleser und Vorleserinnen mehr als 800 Kinder mit spannenden Geschichten begeistert und auch zum Weiterlesen mit ihren Familien animiert. Spannende Abenteuergeschichten, Märchen und kunterbunte Bilderbücher – die gesamte Vorlesezeit in unserem „Vorlesezimmer auf Rädern“ betrug über 100 Stunden!!!

Übrigens – ihr müsst nicht traurig sein! Natürlich wird unser Librileo-Vorlesebus auch im nächsten Jahr wieder unterwegs sein! Wer die Vorlesebus-Tour im Jahr 2017 als Partner unterstützen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Weltkindertagsfest
Sonntag, den 18. September 2016
11 bis 18 Uhr, Potsdamer Platz
Weitere Informationen zum Weltkindertag in Berlin findet ihr hier.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden