Mit großer Freude haben wir die Einladung der Bundestagsabgeordneten Kristina Schröder in ihr Büro im Deutschen Bundestag angenommen. Nach dem sehr interessanten und offenen Gespräch steht zu unserer großen Freude fest: Kristina Schröder übernimmt die bundesweite Schirmherrschaft für Librileo gemeinnützig!

Mit Kristina Schröder haben wir eine tolle und engagierte Frau für Librileo gewinnen können, die sich nicht nur aktiv in ihrem Wahlkreis Wiesbaden engagiert, sondern sich auch als amtierende Bundestagsabgeordnete stark macht. Während ihrer Zeit als Bundesfamilienministerin (2009 – 2013) brachte sie mit dem Ausbau der Kinderbetreuung und dem ersten bundesweiten Kinderschutzgesetz tolle Neuerungen auf den Weg, die nachhaltig den Alltag von Familien und Kindern positiv beeinflussten.

Sie freut sich, dass Librileo gemeinnützig Menschen in schwierigen Lebenslagen dieses einzigartige Bildungangebot zur Verfügung stellt und so Bildung und Bücher zugänglich macht. Sie sagte dazu “ “Bei möglichst vielen Kindern Spaß an Büchern wecken – ein großartiges Ziel! Und erst bei meinen eigenen Kindern ist mir klar geworden, dass auch die Freude daran, etwas vorgelesen zu bekommen, nicht sofort automatisch da ist. Nur Begeisterung beim Vorleser begeistert auch Kinder für Bücher. Dafür leisten die originell gestalteten Bücherboxen inklusive Spiel und Ratgeber einen tollen Beitrag. Ich freue mich, die bundesweite Schirmherrschaft für dieses gemeinnützige Projekt zu übernehmen.““

Mit Frau Schröder als bundesweite Schirmherrin haben wir eine starke Fürsprecherin für Librileo gewinnen können. Wir bedanken uns sehr herzlich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden