Spannende Podcasts, die sich mit interessanten und relevanten Themen auseinandersetzen, gibt es im deutschsprachigen Raum viele. Es fehlte bisher allerdings ein Format für das Thema Social Entrepreneurship. Doch jetzt kommt „Goodcast,“ ein Podcast, der interessante Themen aus der Perspektive der unterschiedlichen Akteure des Sozialunternehmertums präsentiert. Ab dem 19. April 2018 erscheint nun wöchentlich eine Folge des neuen Podcastformats.

Der Podcast für Social Entrepreneure

Der Goodcast ist ein weiteres Projekt von Julius Bertram, selbst Social Entrepreneur und Gründer von Librileo gemeinnützig. Sein Interesse gilt dabei spannenden Themen und aktuellen Trends rund um das Thema soziales Unternehmertum und genau diese möchte er im Podcast seinem Publikum nahebringen. „Ein Business aufzubauen, das einen wichtigen sozialen Beitrag leistet und gleichzeitig Umsatz erwirtschaftet ist eine großartige und spannende Herausforderung,“ erklärt Julius. „Deswegen bin ich Sozialunternehmer und interessiere mich für die Trends, Möglichkeiten und Herausforderungen, mit der soziale Unternehmen konfrontiert werden.“

Interessante Gäste im Goodcast

In seinem Interview-Podcast trifft sich Julius  daher mit interessanten Persönlichkeiten aus dem Bereich Social Entrepreneurship und versucht mehr über sie und ihr Arbeitsumfeld zu erfahren. Gästen sind u.a. Markus Hipp von der BMW Stiftung, Joana Breidenbach von der Spendenplattform Betterplace und Norbert Kunz von Social Impact. Gemeinsam werfen sie einen Blick in die Gegenwart und die Zukunft der noch jungen Szene. Was treibt Menschen an, sich für andere zu engagieren? Welche Herausforderungen müssen sie als Sozialunternehmer überwinden? Und wo liegen die Chancen?

Goodcast, der neue Podcast

Ab sofort erscheint „Goodcast“ ab dem 19. April 2018 wöchentlich und beschäftigt sich mit den verschiedenen Akteuren  – Entrepreneuren, Lehrenden, Finanzgebern und Unterstützern – aus der sozialen Branche und stellt viele spannende Fragen rund um das Sozialunternehmertum. „In jeder Podcastfolge steckt viel Herzblut. Ich freue mich sehr auf die Launch Party von Goodcast und bin gespannt auf das Feedback,“ erklärt Julius Bertram. „Die Resonanz ist bisher positiv. Es kamen schon einige Anfragen und Vorschläge für kommende Gäste und Themen, die ich gerne als Impulsgeber für kommende Sendungen berücksichtige.“ Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Hören und Abonnieren von „Goodcast“ findet man online unter www.goodcast.de, auf Soundcloud und iTunes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden