Letztes Wochenende haben wir mit einer löwenstarken Party unseren Löwenladen für Familien in Nürnberg-Langwasser eröffnet. Neben Kinderschminken und dem Malatelier für kreative Kids gab es auch einen neuen Gratis-Haarschnitt vom Vorlesefriseur Danny Beuerbach und weitere Überraschungen für die Familien im Pop-Up Store zu entdecken. Die Highlights von der Eröffnungsfeier des Löwenladens Nürnberg verraten wir euch in diesem Beitrag.

Eröffnungsfeier mit Krapfen, Konfetti & Co.

Gerade in den letzten Tagen wurden noch fleißig Vorbereitungen in dem kleinen Laden im Euckenweg 7 getroffen, damit an der Eröffnungsfeier auch ja alles an seinem Platz steht und sich die Familien im Pop-Up Store absolut wohlfühlen. Für die Eröffnungsfeier im Löwenladen gab’s dabei extra ein kleines Buffet mit Obst, Krapfen, Getränken und anderen kleinen Snacks, mit denen sich die großen und kleinen BesucherInnen zwischen den einzelnen Aktionen stärken konnten.

Vorlesefriseur Danny Beuerbach

Ein ganz besonderes Highlight war Vorlesefriseur Danny Beuerbach, der den großen und kleinen Gästen einen kostenfreien Haarschnitt verpasst hat – gegen eine vorgelesene Geschichte aus unserer großen Bücherkiste. Somit ist Danny nicht nur ein klasse Friseur, sondern auch ein ganz besonderer Lesebotschafter, der mit seinem #Leseförderungsprogramm BOOK A LOOK _ and read my book Kinder und Eltern auf unkonventionelle Art für das Lesen begeistert – nämlich direkt beim Haareschneiden.

Kinderschminken mit Die Spassknöpfe

Was kommt auf jeder Kinderparty gut an? – Na klar, Kinderschminken! Denn wer möchte nicht einmal Spiderman, ein kleiner Tiger oder auch ein Schmetterling sein? Mit einem Koffer voller bunter Farben, jede Menge Glitzer und vielen Schminkvorlagen zauberten Die Spassknöpfe den Kids mit viel Liebe zum Detail tolle Motive und ein Lächeln ins Gesicht.

Librileo Malatelier für kreative Kids

Loewenladen-Nuernberg_Eroeffnungsfeier Malatelier

Auch das Malatelier war an der Eröffnungsfeier im Löwenladen Nürnberg gut besucht! Hier konnten sich die Kids kreativ austoben. Einfach den kleinen Kittel angezogen und schon ging’s los mit der Malkunst. Die Bilder durften sie dann als Andenken an die Eröffnungsfeier im Löwenladen mit nach Hause nehmen.

Eröffnungsfeier mit löwenstarkem Glücksrad

Loewenladen-Nuernberg_Gluecksrad Playmobil

Natürlich wollten wir unsere Besucher nicht ohne eine Goodie-Bag nach Hause gehen lassen. Daher gab es beim löwenstarken Glücksrad Kinderbücher, kleine Geschenkartikel und tolle Preise aus der Playmobil Welt zu gewinnen. Zur Verfügung gestellt wurden die Geschenke von unserem Kooperationspartner, der Stiftung Kinderförderung von Playmobil, ohne die wir den Löwenladen in Nürnberg nicht hätten umsetzen können. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die großartige Unterstützung!

Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg! Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Unterstützern, Sponsoren und natürlich den Familien aus Nürnberg bedanken! Wir freuen uns schon auf die kommenden Aktionstage im Pop-Up Store mit euch! Noch bis um 22. März 2019 sind wir für euch im Euckenweg 7 mit unserem löwenstarken Programm für Eltern und Kinder vor Ort, um gemeinsam mit euch zu spielen, zu lesen und eine schöne Zeit zu haben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden