Was für eine tolle Aktion: Die liebe Jenny von „Mabaki.de – Der kunterbunte Familienblog zum Mitmachen“ hat zu Gunsten von Librileo gemeinnützig eine Versteigerungsaktion auf ihrem Blog und den dazugehörigen Social Media Kanälen veranstaltet! Was hinter der ganzen Aktion steckt und wie Jenny überhaupt auf die Idee kam, uns mit dieser tollen Spendenaktion zu unterstützen, erfahrt ihr hier im Mini-Interview.

Wie bist Du auf die Idee gekommen, eine Versteigerungsaktion für Librileo gemeinnützig zu veranstalten?

Auf der BABYWELT 2015 habe ich Julius und Sarah kennengelernt. Die Idee mit den Librileo Bücherboxen und das dazugehörige Leseförderprogramm fand ich einfach toll! Ich komme selbst aus einer lesebegeisterten Familie und bin leidenschaftliche Leserin – Bücher und gerade das gemeinsame Lesen mit meinen beiden Kindern Leonie und Ella gehört für mich einfach dazu. Aus eigener Erfahrung weiß ich außerdem, wie es ist, wenn man sich in einer schwierigen Situation befindet und auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Und wie gut es dann tut, wenn man in solch einer Situation Hilfe von außen bekommt! Damals haben mir meine Freunde sehr geholfen. Die schwere Zeit hat mich geprägt und ich möchte etwas von der Unterstützung, die ich bekommen habe, weitergeben. Denn wenn jeder ein wenig abgibt und hilft kann man einiges bewegen. Ich finde euer Projekt toll und wollte euch gerne dabei unterstützen, noch mehr Familien und Kinder für das gemeinsame Lesen und Lernen zu begeistern.

Jenny von Mabaki bei Librileo

Erzähl uns ein wenig über die Planung der Versteigerungsaktion. Wie lief die Aktion ab?

 Zunächst habe ich einige Kleidungsstücke von Leonie und Ella aussortiert. Diese waren leider mittlerweile zu klein für die beiden geworden. Damit noch mehr Spenden zusammenkommen habe ich Kooperationspartner wie MADEWITHLOVE, Maxomorra, Funky4Kids, elli wunderstücke,  fannyswelt und Lilalauser kontaktiert und um Unterstützung gebeten. Die Rückmeldungen auf meine Anfragen waren überwältigend: Alle Kooperationspartner haben sofort ja gesagt und neue Kinderkleidung für die Mabaki-Versteigerungsaktion zur Verfügung gestellt! Das hat mich sehr gefreut! Ich habe dann bei mir im Garten die Kleidungsstücke fotografiert und auf Facebook für die Versteigerung online gestellt. Bis zum Enddatum der Aktion konnte jeder Teilnehmer dann ein Gebot abgeben,entweder direkt bei Facebook oder auch per Mail.

Wie war die Resonanz auf das „Shoppen für den guten Zweck“?

Die Versteigerungsaktion wurde sehr gut von meinen Lesern und Followern aufgenommen. Am Anfang habe ich gar nicht damit gerechnet, dass die Aktion so gut ankommt! Aber die Resonanz darauf war einfach überwältigend! Alle Artikel der Aktion sind hochwertige Kleidungsstücke von bekannten Marken. Manche Teilnehmer waren sogar bereit, mehr als den eigentlichen Neupreis zu bezahlen! Und viele haben auch ein wenig mehr gespendet und den ersteigerten Preis auf eine runde Summe aufgerundet. Insgesamt gab es mehrere Durchläufe, da ich ja von den Kooperationspartnern noch weitere Kleidungsstücke bekommen habe. Über knapp 3 Monate habe ich fleißig fotografiert und verschickt… das Ergebnis hat mich selbst ein wenig überrascht! Die ganze Versteigerungsaktion hat mir viel Spaß gemacht und es wird zukünftig auch noch weitere solcher Aktionen auf meinem Blog und Social Media Kanälen geben. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und den Kooperationspartnern! Ohne eure Hilfe und Spende hätte ich das nie geschafft! Aber zusammen schafft man ja mehr … 😉

Mabaki Versteigerungsaktion für Librileo

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Librileo Jahres-Bücherboxen für 16 Familien

Das Ergebnis der Mabaki-Versteigerungsaktion kann sich sehen lassen: Insgesamt hat Jenny 1010€ (!!!) für uns und unser Leseförderprogramm gesammelt! Wir sind sprachlos und freuen uns wirklich sehr darüber! Danke, danke, danke! Mit dem Erlös werden wir eine Mutter-Kind-Einrichtung besuchen und 16 (!!!) Familien mit einem Jahresabo für unsere Bücherboxen versorgen. Familien die dort leben haben leider keinen Anspruch auf kostenfreie Bücherboxen über das Bildungs- und Teilhabepaket und sind daher auf Unterstützung in Form von Sachspenden angewiesen. Wir freuen uns wirklich sehr und werden natürlich davon berichten, wenn wir die Bücherboxen an die Familien übergeben!

Eine löwenstarke Aktion: Wir sagen DANKE!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Versteigerungsaktion teilgenommen und fleißig die Kinderkleidung ersteigert, aufgerundet und gespendet haben! Vielen Dank auch an alle Kooperationspartner: MADEWITHLOVE, Maxomorra, Funky4Kids, elli wunderstücke, fannyswelt und Lilalauser – ohne euch wäre diese Spendenaktion nicht möglich gewesen! Ein ganz besonders großes DANKESCHÖN geht natürlich an die liebe Jenny von Mabaki!!!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden