Am Wochenende waren wir auf der Mit-Mach-Messe „Babymania“. Bereits am Freitag haben wir dort unseren Stand aufgebaut. Eine kuschelige Leseecke haben wir uns eingerichtet. Natürlich durften auch eine Leselampe und ein Vorlesesessel nicht fehlen. Die Messe fand in Berlin im FEZ statt. Während Babys und Kleinkinder es sich an unserem Stand gemütlich machen konnten, hat das Team von Librileo gemeinnützig vor Ort mit Familien Anträge für das Bildungs- und Teilhabe Paket ausgefüllt. Vielen anderen Eltern wurde das Konzept der Bücherboxen nahe gebracht. Am Ende des Abends waren wir alle ganz schon KO und haben unsere Kuscheloase selber zum Ausruhen genutzt. 🙂

Librileo auf der Mit Mach Messe im Fez

Am Sonntag fand auf der großen Bühne eine Leseveranstaltung von Librileo gemeinnützig statt. Unsere Kollegin Sarah hat Kindern im Alter von 2-5 Jahren jede Menge Kinderbücher vorgelesen. Die Kinder konnten gar nicht genug bekommen von unseren ausgewählten Kinderbüchern. Gemeinsam mit dem Löwen Leo haben sie gelacht, gesunden und natürlich gespannt den Geschichten gelauscht.

Librileo auf der Mit Mach Messe im Fez

Text und Bild: Sarah Seeliger

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Jetzt spenden