Tada, endlich ist es soweit: Wir eröffnen unseren ersten, löwenstarken Pop-Up Store für Familien in schwierigen Lebenslagen* in Marzahn-Hellersdorf!!! In dem kleinen „Löwenladen“ bieten wir für 2 Wochen ein buntes Programm mit Spiel & Spaß für die ganze Familie direkt auf dem Kastanienboulevard an.

Unser löwenstarker Pop-Up Store: Spiel & Spaß für die ganze Familie

In Kooperation mit der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales und der Unterstützung von regionalen Partnern könnt ihr uns vom 9. April 2017 bis 22. April 2017 (Osterfeiertage ausgenommen, da haben wir leider geschlossen) vor Ort in der Stollberger Straße 75 auf dem Kastanienboulevard in Marzahn-Hellersdorf besuchen.

An der großen Eröffnungsfeier am Sonntag, den 9. April 2017, wartet ein ganz besonderes Programm mit vielen Überraschungen auf. Ein Highlight, das wir hier schon verraten, wird die Kinderband Ich & Meyer sein, auf die wir uns bereits riiiesig freuen. Auch zu der Abschlussveranstaltung am Samstag, den 22. April 2017, werden speziellen Gäste und Aktionen erwartet, die wir euch aber hier noch nicht alle verraten. Übrigens – am Donnerstag, den 13. April 2017, gibt es für die Kids eine ganz besondere Ostereiersuche mit Überraschungen für die ganze Familie zu entdecken.

Unser löwenstarkes Programm: Lachen & Lesen im Löwenladen

Lesestunden für Gross und Klein

Zusammen Basteln, Lesen & Spaß haben: In unserem Pop-Up Store „Löwenladen“ bieten wir jeden Tag von 10.00 bis 18.00 Uhr ein buntes Freizeit- und Beratungsprogramm für die ganze Familie an. Dabei steht täglich ein anderes Thema im Mittelpunkt, wie zum Beispiel Gesunde Ernährung, Bewegung & Freizeitgestaltung oder Wünsche, Träume, Zukunft, für das jeweils am Nachmittag ein regionaler Partner vor Ort sein wird. Noch ein klein wenig Geduld – das ganze Programm werden wir bald bekannt gegeben! Alle Aktionen drehen sich dabei rund um die frühkindliche Förderung und richtet sich an Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren (Vorschulalter) im Beisein ihrer Eltern. Alle Freunde und Geschwisterkinder sind natürlich auch herzlich eingeladen. Neben vielen weiteren Aktionen könnt ihr euch auf folgendes Angebot freuen:

  • Kostenfreie Beratung sowie Unterstützung bei der Antragstellung auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
  • Expertenbeiträge zu relevanten Themen der Bildung und Erziehung, wie beispielsweise Sprachförderung, gesunde Ernährung, Zähneputzen und Freizeitgestaltung & den richtigen Umgang mit Geld
  • Vorstellung von Bildungs- und Freizeitangeboten der lokalen Einrichtungen vor Ort
  • Lesestunden für Gross & Klein mit Tipps & Tricks zum gemeinsamen Lesen im Lernort “Zuhause”
  • Buntes Freizeitprogramm mit Basteln, Musik & Bewegung sowie weitere Überraschungen

Angebot für die ganze Familien: Freizeitspaß & BuT-Beratung

Neben dem kunterbunten Freizeitprogramm mit Bastelaktionen und Vorleseveranstaltungen gibt es auch täglich Beratungen zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT). Kinder, die in finanziell ungünstigen Verhältnissen aufwachsen, haben von Anfang an Anspruch auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT). Somit können sie altersgerechte Angebote wie zum Beispiel eine Mitgliedschaft in einem Sportverein oder auch unsere Librileo Bücherboxen dank staatlicher Bezuschussung oder Kostenübernahme wahrnehmen. Viele Familien wissen allerdings gar nicht, welche Angebote sie für ihre Kinder über das BuT in Anspruch nehmen können. Darum bieten wir in unserem Pop-Up Store „Löwenladen“ kostenlose Beratungen zum Bildungs- und Teilhabepaket an. Direkt in unserem Pop-Up Store erhalten die Familien somit Orientierung und Unterstützung bei der Antragstellung auf Leistungen aus dem BuT.

Weitersagen und natürlich vorbeikommen! Wir freuen uns sehr darauf, euch alle kennenzulernen und gemeinsam zu lesen!

Löwenladen, der löwenstarke Pop-Up Store (9. April 2017 bis 22. April 2017)

Stollberger Straße 75

12627 Berlin

 

 

*Familien, die auf Leistungen nach dem SGB II und dem Asylbewerberleistungsgesetz angewiesen sind

Merken

Jetzt spenden