Letzte Woche waren wir mit unserem Vorlesebus auf dem Bilderbuchfest auf dem Helmholtzplatz. Neben unseren Lesestunden gab es auch einen kleinen Info-Stand, an dem sich Interessierte über unser Leseförderprogramm für Familien in schwierigen Lebenslagen informieren konnten! Und es gab eine löwenstarke Tombola, bei der der gesamte Erlös an LIbrileo gemeinnützig gespendet wurde! Aber seht selbst, anbei eine kleine Fotostrecke.

Librileo gemeinnützig auf dem Buchbox Bilderbuchfest

Sonntag, der 9. Juli 2017: Punkt 11 Uhr – es kann losgehen! Unser Info-Stand steht und die Lesestunden im Librileo Vorlesebus sind offiziell eröffnet. An unserem Stand haben wir Eltern und Kinder unser Leseförderprogramm vorgestellt und auch darüber informiert, wie man sich ehrenamtlich als Vorlesepate engagieren kann.

Lesestunden für Groß und Klein

Lesestunden mit Librileo

Eine bunte Kiste voller Kinderbücher: Auf der Decke vor dem Vorlesebus wurde gelesen und gelacht. Die Kids haben den Geschichten unserer Vorlesepaten gelauscht oder auch selbstständig in den Büchern geschmökert. Auch die Eltern haben ein paar spannende Lesegeschichten vorgetragen … oder es sich einfach auf den Sitzkissen gemütlich gemacht 😉

Librileo gemeinnützig auf dem Buchbox Bilderbuchfest

Das Highlight war natürlich unser Vorlesebus! Rund um die Uhr wurde hier von unseren ehrenamtliche Vorlesepaten aufregende Geschichten für große und kleine Bücherfans vorgetragen! An dieser Stelle ganz lieben Dank an unsere ehrenamtlichen Vorleser Jaqueline, Dani & Timo für ihr Engagement und ihre großartige Unterstützung!!!

Löwenstarke Tombola zugunsten von Librileo gUG

Tombola für Librileo gUG

Auf einem Kinderfest darf natürlich eine Tombola nicht fehlen! Zugunsten von unserem Leseförderprogramm hat die BUCHBOX! ganz wundervolle Preise zu Verfügung gestellt! Becher, Teller, Bücher, Kerzenständer, Spiele und vieles mehr. Das Beste daran: Bei unserer Tombola gab es keine Nieten, das heißt für jedes Los im Wert von 2€ gab es einen Preis!

Spenden vom Bilderbuchfest

Am Ende war unser Spendendose randvoll und ziemlich schwer! Insgesamt haben wir über 700€ eingenommen! Ein löwenstarkes Dankeschön an die BUCHBOX! für die tollen Preise!!! Und natürlich an alle Eltern und Kinder, die unsere Lose gekauft und damit unser Leseförderprogramm für Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützt haben! Dankeschön, es war ein tolles Bilderbuchfest!

Jetzt spenden