Der letzte Löwenladen für dieses Jahr ist nun zu Ende. Auch diesmal ging die Zeit in unserem Pop-Up Store für Familien in der Bülowstraße in Schöneberg viel zu schnell vorbei! Damit der Abschied nicht zu schwer fällt und die schönen Momente lange in Erinnerung bleiben, haben wir noch einmal die Highlights aus dem Löwenladen für euch zusammengefasst.

Ein kunterbunter Pop-Up Store für Familien

Löwenladen Schöneberg_Location

Location, Location, Location… Eins ist sicher: Der Löwenladen in der Bülowstraße war sehr schwer zu übersehen! Von außen mit Graffitti wie ein Himmel besprüht, war der Laden innen von oben bis unten in kunterbunten Regenbogenfarben bunt bemalt. Perfekt für einen Pop-Up Store für Familien! Dank der großen Innenfläche konnten wir diesmal neben Beratungs- und Bastelecke sowie dem Bereich für das Bilderbuchkino auch ein Malatelier für die Kids einrichten.

Spiel & Spaß für die ganze Familie

Löwenladen Schöneberg_Spiel & Spaß

Das Programm im Löwenladen war diesmal wieder pickepackevoll mit löwenstarken Mitmach-Aktionen für Eltern und Kinder. Neben dem leckeren Kochkurs mit den Frechen Freunden und dem Workshop zum Thema Taschengeld gab es diesmal auch spannende Theater-Workshops für Groß und Klein und sogar einen Beatbox-Workshop, der bei allen großen und kleinen Beatboxern für gute Laune gesorgt hat.

Besonderes Programm für Eltern

Löwenladen Schöneberg_Programm Eltern

Für die Eltern hatten wir diesmal ganz besondere Programmpunkte: neben den kostenfreien Beratungen zum Bildungs- und Teilhabepaket durch das Jobcenter Schöneberg gab es außerdem eine Familienberatung von casa nostra direkt aus dem Kiez sowie ein Elterncafe, das sonst wöchentlich im Familienzentrum Kurmarkstraße stattfindet. Außerdem konnten die Eltern an dem Schmink-Workshop teilnehmen und sich bei Maniküre und Wellness Massage erholen.

Löwenstarke Highlights

Löwenladen Schöneberg_Nikolaus

Neben den “normalen” Aktiontagen gab es auch in diesem Löwenladen wieder ganz besondere Highlights an der Eröffnungs- und Abschlussfeier sowie am Nikolaustag. Eröffnet wurde der Löwenladen in der Bülowstraße von der tollen Anja von Kampen, die neben vielen anderen kreativen Dingen auch die Autorin von den beliebten Knietzsche Büchern ist.

Natürlich durfte musikalische Unterstützung von Ich & Herr Meyer nicht fehlen, die mit ihren mitreißenden Songs nicht nur die kleinen Gäste ins Schwingen brachten. Neben den anschließenden Lesestunden im Bilderbuchkino und dem Malatelier war ein weiteres Highlight die aufregenden Mitmach-Aktionen von Pindactica, die auch ihre Entdeckerhefte mitbrachten..

Löwenladen Schöneberg_Highlights

An der Nikolausfeier gab es eine weihnachtliche Lesung und Bastelstunde und natürlich war auch der Nikolaus mit vielen geschenken im Löwenladen zu Besuch. An der Abschlussfeier gab es eine Vorstellung aus dem wunderbaren Schattentheater Scuraluna im Pop-Up Store zu bestaunen, wobei das Stück “Der kleine Angsthase” alle großen und kleinen Besucher bezaubert hat,

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Partnern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, die uns bei der Umsetzung des Löwenladens in Schöneberg so tatkräftig unterstützt haben!

Jetzt spenden